Donnerstag, 26. Februar 2009

Lenkeln Alaaf!!!

Hier einige Eindrücke vom Karneval 2009 in Lindlar.
Mit dem 1. Vorsitzenden der Großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Lindlar Joachim Stüttem. Einen Bericht des WDR-Fernsehens über die Karnevalssitzungen unserer KG gibt es hier zu sehen.
Der Musikverein Linde hat mich in diesem Jahr eingeladen, mit dem Becken dabei zu sein. Eine wirklich tolle Truppe, die super spielt und mit großer Motivation und Freude bei der Sache ist!!! Hier Bilder von Weiberfastnacht. 7:30 Uhr: Wecken des Bürgermeisters (oben) und später Auftritt im Festzelt.
Auch Lindlars Bürgermeister Dr. Tebroke mit seiner Frau und der Pastor sind mit Spaß dabei!
Einen Bericht über den Karnevalszug in Lindlar gibt es hier.

Messdiener Alaaf!

Viel Spass an d´r Freud gab es bei der Karnevalsparty der Messdiener am 15.2.
Ein großer Dank an dieser Stelle an Familie Huth, die uns ihren Gewölbekeller zur Verfügung gestellt hat und an unsere Messdienerleiter, die dieses karnevalistische Treiben geplant und durchgeführt haben.
Mehr Bilder der Karnevalparty gibt es auf der Homepage der Minis Lindlar zu sehen: Klick hier!

Karnevalsauftritt Seelsorgeteam

Wie es in Lindlar seit vielen Jahren Tradition ist, trat das Seelsorgeteam auch in diesem Jahr wieder bei diversen Pfarrkarnevalssitzungen auf. Im Jubiläumsjahr 2009 träumte dabei Pastor Pörtner von verschiedenen Situationen der 900-jährigen Geschichte Lindlars und wurde dabei immer wieder von seiner rabiaten Haushälterin Fräulein Kreszentia aus dem Schlaf gerissen. Bei all den Belastungen, denen ein leitender Pfarrer heute ausgesetzt ist, ging sein letzter Traum in die Zukunft: "Ich wör su jän ens Weihbischof!"
Die Bilder oben entstanden beim "Seniorenkarneval", der am Samstag, den 14. Februar vom Caritasausschuss des Pfarrgemeinderates St. Severin organisiert wurde.

Desweiteren gab es Auftritte beim Frauenkarneval St. Laurentius (30.01.). beim Frauenkarneval St. Severin (13.02.) und beim Frauen- und Seniorenkarneval St. Joseph (14.02.):

Sonntag, 1. Februar 2009

Familienmesse in St. Severin


Am Sonntag, den 1. Februar haben wir in St. Severin eine sehr schöne Familienmesse gefeiert, die der Familienmesskreis wieder hervorragend vorbereitet hat. Seit 2.000 Jahren fragen sich die Menschen, wer Jesus Christus ist. Wir haben festgestellt: Das reine Wissen von Fakten und Daten einer Person führt noch nicht dazu, dass wir diese wirklich kennen. Wirklich kennenlernen können wir Jesus Christus nur, wenn wir die Freundschaft mit ihm leben.

Die Hl. Messe um 10:45 Uhr am ersten Sonntag im Monat wird jeweils vom Familienmesskreis gestaltet. Wer Interesse und Lust hat, im Familienmesskreis mitzumachen, ist herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden. Wir freuen uns immer über Verstärkung!

Dankessen mit Pfarrbriefausteilern


In der Pfarrei St. Joseph wird die Pfarrinformation jeden Monat an alle Haushalte in Linde verteilt. Für die ehrenamtlichen Helfer gab es zum Dank für den Einsatz ein gemeinsames Pizzaessen.