Montag, 1. März 2010

Koki-Wochenende in Altenberg

Vom 26. bis 28. Februar 2010 waren knapp 200 Kommunionkinder aus unseren Apostelpfarren im "Neusser Süden" zu einem Koki-Wochenende in Altenberg.
Thematisch ging es bei diesem Wochenende um die Vorbereitung der Erstbeichte. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Feier der Heiligen Messe im Altenberger Dom, in dem sowohl Pfarrer Vossen als auch Kaplan Hopmann zu Diakonen geweiht wurden.
In der Freizeit gab es viel zu entdecken, spielen, singen, tanzen und toben!
Ein gelungenes Wochenende, das sicher allen in guter Erinnerung bleibt. Ein herzlicher Dank an Frau Harmel und Frau Kessel für ihr großes Engagement bei der Planung und Durchführung der Fahrt, allen Katechetinnen, die für ihre Gruppen bei allen großen und kleinen Sorgen und Problemen wichtige Ansprechpartner waren, dem Haus Altenberg, das uns untergebracht und bestens versorgt hat, der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt für die Möglichkeit, im Dom die Heilige Messe zu feiern, unseren Busfahrern, die alle gute hin- und wieder zurückgebracht haben und natürlich unseren Kokis, die mit großer Freude dabei waren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen