Montag, 4. Januar 2010

Winter in Rosellen

Seit Mitte August bin ich jetzt schon Kaplan im Neusser Süden. Und ich gebe zu: Lange habe ich diesen Blog nicht mehr aktualisiert. Aber alle, die mich angemailt oder angerufen haben, weil sie befürchteten, mir wäre etwas schlimmes passiert oder ich wäre verstorben, kann ich beruhigen: Mir geht es gut! In den ersten Monaten hatte es das große Telekommunikationsunternehmen mit dem T nur leider nicht geschafft, meinen Telefonanschluss freizuschalten und somit funktionierte auch mein Internetzugang nicht. Und als dann alles klappte, kam ich nicht dazu. Aber auf vielfachen Wunsch habe ich mir für das neue Jahr 2010 vorgenommen, dass ich die Seite hier wieder regelmäßiger fülle. Heute fange ich mit winterlichen Eindrücken aus Rosellen an.

Blick aus meinem Küchenfenster:
Von der Küche aus sehe ich auch den Kirchturm von St. Peter Hoisten:
Vom Arbeitszimmer aus sehe ich auf die Pfarrkirche St. Peter Rosellen:
Und vom Wohnzimmer auf das Pfarrhaus und das Pastoralbüro:
Krippenlegung bei der festlichen Christmette in St. Andreas Norf

4 Kommentare:

  1. Hallo Tobias,

    schön, mal wieder etwas von Dir zu "hören"

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tobias,

    schön mal wieder etwas von Dir zu "hören"

    VG

    AntwortenLöschen
  3. Ist das eine Bassgeige??? :-)
    Gruß Gereon

    AntwortenLöschen
  4. Ja, sie stammt noch aus der Entstehungszeit der Kirche St. Andreas Norf, aus dem 18. Jahrhundert.

    AntwortenLöschen