Samstag, 10. Januar 2009

"Sieben Leben" mit Messdienerleitern


Mit der Leiterrunde der Minis Lindlar haben wir in Köln den sehr bewegenden Film "Sieben Leben" angeschaut:

Tim Thomas ist ein Raumfahrts-Ingenieur. Er lebt mit seiner Freundin in einem Strandhaus mit einem wunderschönen Garten. Sein Leben scheint perfekt zu verlaufen. Doch dann lässt er sich bei einer Autofahrt mit seiner Freundin von seinem Handy ablenken und kommt dabei auf die falsche Spur. Er muss einem Wagen ausweichen und wird bei diesem Manöver von einem anderen Wagen an der Beifahrerseite gerammt. Bei diesem Unfall sterben seine Freundin und alle sechs Insassen des anderen Wagens. Er macht sich selber für den Unfall verantwortlich, weiß aber nicht genau, was er machen soll. Als die Lunge seines kleinen Bruders Ben versagt, spendet er einen Teil seiner Lunge, damit dieser Leben kann. Nun weiß er, was er tun muss und bricht auf, um seinen Fehler wieder gut zu machen, indem er sieben anderen Menschen hilft. Er sucht nach Menschen, denen er einen Teil von sich geben kann, dazu gibt er sich als Steuerbeamter aus, um mehr über die Menschen zu erfahren. Er durchleuchtet sie, da er nur Menschen helfen möchte, die ein gutes Herz besitzen. So hilft er z.B. Holly, einer Mitarbeiterin des Kinderamtes, indem er ihr die Hälfte seiner Leber gibt. Ein weiterer Mensch dem er später hilft, ist der blinde Ezra Turner. Auf seiner Suche nach weiteren Menschen, denen er helfen kann, trifft er auf Emily Posa, die ein Herzproblem hat und dringend auf eine Organspende wartet…

Link zum Film

Zum Abschluss gab es noch ein Kölsch o.ä. im Gaffel am Dom:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen