Donnerstag, 8. Januar 2009

Sternsinger im Rathaus


Heute hat Lindlars Bürgermeister Dr. Hermann-Josef Tebroke die Sternsinger des Pfarrverbandes im Rathaus begrüßt.

Er lobte ihren Einsatz und sprach ihnen auch im Namen von Rat und Verwaltung seinen Respekt und Dank aus. Das Lindlarer Jubiläumsmotto "900 Jahre Lindlar - traditionell jung" aufgreifend, bezeichnete er das Dreikönigssingen als traditionsreiche Aktion von und für junge Menschen. Nachdem die Sternsinger dem ersten Bürger der Gemeinde zwei Lieder und ihren Spruch vorgetragen hatten, bat er um den Segen für das Rathaus und alle seine Mitarbeiter und Besucher.

Der Sternsinger Lukas bringt am Rathauseingang den Segen an.

Mit großer Freude konnte auch das Ergebnis der diesjährigen Sternsingeraktion bekanntgegeben werden: 235 Sternsingerinnen und Sternsinger haben in diesem Jahr den großartigen Betrag von 22.750,-- EURO ersammelt!
Um sich von den Strapazen ihres Einsatzes erholen zu können, schenkte Bürgermeister Dr. Tebroke allen kleinen Königinnen und Königen als Dank eine Freikarte für das Lindlarer Parkbad und einen Jubiläumsaufkleber. Freundliche Mitarbeiterinnen des Rathauses hatten dann noch eine kleine Stärkung für alle vorbereitet.

Einen schönen Bericht über den Besuch der Sternsinger im Rathaus gibt auch bei "Oberberg aktuell": Hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen