Samstag, 3. Januar 2009

Sternsingeraktion Linde

Kinder suchen Frieden – buscamos la paz“,



heißt das Leitwort der Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern in diesen Tagen wieder rund 500.000 Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen. Bei ihrer Aktion bringen die Sternsinger den Segen Gottes zu den Menschen und sammeln Geld für Not leidende Kinder in aller Welt.
Mit ihrem aktuellen Motto machen die Sternsinger deutlich, dass sie sich für das Recht von Kindern weltweit einsetzen, in Frieden und Freiheit aufzuwachsen. Das Beispielland des Dreikönigssingens 2009 ist Kolumbien. Bei der Aktion im vergangenen Jahr 2008 haben die Kinder so knapp 40 Millionen Euro ersammelt!!!


Auch in Linde waren die Sternsinger unterwegs.

Am Samstag, den 3. Januar sind sie zurückgekehrt. Nach der Familienmesse in der Pfarrkirche St. Joseph gab es für alle zum Aufwärmen einen heißen Kakao oder Tee, Waffeln und als Dank für den großartigen Einsatz für jede Königin und jeden König eine Urkunde und eine große Tüte mit Süßigkeiten.




Ein großer D A N K an alle, die dazu beigetragen haben, dass unsere Sternsingeraktion so erfolgreich verlief:
  • die Kinder, die als Sternsinger mitgemacht haben,
  • die Erwachsenen, die diese Aktion mit organisiert und durchgeführt haben und die den Fahrdienst übernommen haben,
  • die Mitglieder der Leiterrunde Linde, die die Betreuung von Gruppen übernommen und kräftig beim Dankeabend geholfen haben,
  • und natürlich alle, die unseren Sternsingern Geld gespendet und ihre Sammelbüchsen gefüllt haben.


Popstar Juanes singt exklusiv für Sternsinger

Der kolumbianische Sänger, der u.a. mit dem Lied "La Camisa Negra" bekannt wurde, war so beeindruckt vom Engagement der Sternsinger für die Kinder und den Frieden in seinem Heimatland, dass er ihnen ein exklusives Lied geschrieben und gesungen hat. "Vamos todos a soñar con la paz! – Lass uns gemeinsam vom Frieden träumen..." singt Juanes in seinem Lied für die Sternsinger.
Hier kann man sein Lied hören:



auf Deutsch übersetzt singt er:
Wir sind das neue Samenkorn der Zukunft, des Lebens.
Wir sind die Kinder, die singen für den Frieden und für die Hoffnung.
Gib mir deine Hand! Lass uns gemeinsam vom Frieden träumen!
Frieden, Frieden, Frieden! Frieden, Frieden, Frieden!


Und seine Botschaft an die Sternsinger in der Mitte des Liedes lautet:
"Ich bin sehr glücklich, dass ihr Kolumbien und allen Kindern in meinem Land so eine große Chance bietet. Das ist wirklich eine unglaubliche Geste von euch und dafür bedanke ich mich herzlich."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen